Zahlung und Versand


Abholung, Versand und Lieferzeiten

Nach Eingang Ihrer Bestellung in unserem System erhalten Sie eine automatische Bestellinformation per E-Mail. Diese enthält die Daten Ihrer Onlinebestellung. Danach wird Ihre Bestellung werktags innerhalb der Öffnungszeiten von uns bearbeitet. Sie erhalten daraufhin eine Bestellbestätigung per E-Mail und evtl. zusätzliche Informationen zur Lieferung. Im Falle einer Abholung kontaktieren Sie uns bitte im Voraus über unser Kontaktformular, wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzten.

In unserem Onlineshop erhalten Sie pro Artikel die Information wann ein Artikel lieferbar ist und in den Versand geht oder zur Abholung bereitgestellt werden kann. 

Versanddienstleister und Paketlaufzeit

Wir versenden ausschließlich versichert als DHL Paket. Diese Pakete werden von der DHL deutschlandweit i.d.R. am nächsten Werktag nach dem Versand durch uns an Sie zugestellt. Sie erhalten im Voraus von der DHL die Sendungs-ID. Ist es sinnvoll aufgrund der Größe oder Beschaffenheit der Ware einen anderen Versandweg zu wählen, werden wir uns im Vorfeld mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. 

Versandkosten und Lieferungen ins Ausland

Wir liefern erst ab einer Bestellmenge von über 2 kg. Dabei wird eine Versandpauschale von 10 € erhoben, diese beinhaltet die Verpackungs- und Transportkosten. Sofern Ihre Bestellung unterhalb dieser Bestellmenge liegt kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Normalerweise liefern wir keine Sendungen außerhalb Deutschlands, Sie können jedoch gern mit uns Kontakt aufnehmen, wenn Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen. Dann werden wir versuchen, mit Ihnen eine Lösung zu finden. 

Zahlungsarten      

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

-          per Paypal

-          per Überweisung

(die Abwicklung erfolgt über eine gesicherte Verbindung über unseren Zahlungsanbieter)

Bei Abholung im Laden ist natürlich auch eine Barzahlung und Zahlung per EC-Karte /Kreditkarte möglich.